Montag, 15. März 2010

Newsletter - 2010-03-15 - Sicherheit bei OS-X, WINDOWS und LINUX

OS-X Windows LINUX 15.03.2010 - Sicherheit bei OS-X, WINDOWS und LINUX

Welche Gründe gibt es sich für OS-X oder Linux zu entscheiden? 

Sicherheit sollte kein Grund sein. Denn Apples MAC OSX ist genauso angreifbar wie Microsofts Windows. Die Meinung, dass es für OSX keine Viren gibt ist schlichtweg falsch. Wozu sollte es denn sonst Antiviren-Tools auf MAC-OSX geben? Viele OSX Benutzer wiegen sich in einer trügerischen Sicherheit.

Die Hackergemeinde nimmt vermehrt das OSX zum Ziel für Angriffe, da hier mit der geringsten Gegenwehr zu rechnen ist. Viren und Trojaner stehen hier alle Tore offen.

Aber auch LINUX ist nicht vor Angriffen sicher. Jedes Betriebssystem und jede Applikation hat seine Sicherheitslücken. Selbst die Betriebssysteme der Smartphones sind nicht absolut sicher.

Immer heisst es "Augen auf" und sich schützen. Es gibt immer Wege für Ganoven das Ausspionierte zu Geld zu machen.