Montag, 27. September 2010

Newsletter - 2010-09-27 - B2B IPSEC VPN mit Funkwerk und Lancom Routern

LANCOM 1721 - BINTEC RS232b 27.09.2010 - B2B IPSEC VPN mit Funkwerk und Lancom Routern

Der Kunde einer Partnerfirma brauchte eine Anbindung von Aussendienstmitarbeitern über VPN. Leider war das Passwort für den LANCOM Router nicht mehr vorhanden.

Der LANCOM Router wurde durch einen Funkwerk RS232b ersetzt. Dadurch musste dann auch die schon bestehende B2B-ISDN Verbindung wiederhergestellt werden. In der Aussenstelle wurde ebenfalls ein LANCOM 1721 Router eingesetzt.

Die B2B Verbindung wurde nun durch ein VPN über Internet realisiert. Nach einer Stunde Telefonsupport und Fernwartung war die VPN Verbindung eingerichtet und läuft ohne Probleme.


Bildquellen:
Funkwerk Enterprise Communications GmbH
LANCOM Systems GmbH