Montag, 14. September 2015

newsletter 2015-09-14 : Windows 10 Installationsdaten werden ohne Zustimmung des Benutzers auf den Rechner geladen

Hallo liebe Windows 7, 8, 8.1 Nutzer,

 

nachdem auf einem PC das Update KB3035583 installiert wurde findet man in der Startleiste ein neues Symbol. Ein weißes Windows Symbol regt zum Upgrade auf Windows 10 an. Doch das ist längst nicht alles.

 

Im Hintergrund werden schon mal die Installationsdaten für die Windows 10 Installation heruntergeladen. Ob man jetzt auf Windows 10 upgraden will oder nicht. Das können dann schon bis zu 6GB an Daten sein.

 

Das ist bei einer mobilen Internetverbindung fatal. Hier kann innerhalb kürzester Zeit das Datenlimit überschritten werden.

 

Um die Vorbereitungen für das Windows 10 Upgrade zu verhindern muss man das Update KB3035583 wieder deinstallieren. Dazu gibt es im Internet zahlreiche Anleitungen:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html

 

weitere interessante Artikel zu dem Thema:

 

http://www.teltarif.de/windows-10-upgrade-downlaod/news/61047.html

 

http://www.t-online.de/computer/software/id_75385062/windows-10-betriebssystem-laedt-sich-ungewollt-auf-festplatten.html

 

Sollten Sie Hilfe bei der Deinstallation des Updates brauchen melden Sie sich bei mir